Submitted by admin on Mi, 20/06/2018 - 19:07
reanimationskurs

In der letzten Woche haben ca. 200 Schülerinnen und Schüler der Helmholtzschule lernen können, wie wichtig und wie einfach Leben gerettet und bleibende Schäden vermieden werden können. Initiiert, organisiert und koordiniert wurde die auf Nachhaltigkeit angelegte Aktion von Melitta Luta, Fachbereichsleiterin III an der Helmholtzschule, unterstützt von Friederike Lang, der Schulkrankenschwester an der Helmholtzschule.

Das spannende und lehrreiche Reanimationstraining ermöglichte der ASB Frankfurt, der Pate unseres Schulsanitätsdienstes, der uns für die ganze Woche Reanimations-Übungspuppen zur Verfügung stellte. Angeleitet wurde das Training zum Teil von Ärzten der Unikliniken Gießen, Marburg und Frankfurt.