Submitted by biologie on Sa, 03/11/2018 - 11:09

Jugend macht MuseumIm Senckenberg Naturmuseum sind die vorläufigen Ergebnisse eines Schulworkshops zum Thema Zukunft und Nachhaltigkeit ausgestellt. An diesem einwöchigem Seminar im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts BioKompass nahmen vor den Sommerferien 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Sie beschäftigten sich dabei intensiv mit der Energiewende, der Problematik unseres Plastik- und Papierverbrauchs sowie den Folgen des Fleischkonsums. Als Ergebnis entwarfen sie für das Museum Infowände, Klapptafeln und eine Vitrine. Diese Ideen werden in der kommenden Ausstellung aufgegriffen und fließen in die Gestaltung mit ein. Schon jetzt sind aber die Entwürfe unserer Schülerinnen und Schüler im zweiten Stock des Museums zu sehen.

Jugend macht Museum