Submitted by admin on So, 13/05/2018 - 16:29

Welches Mausefallenauto fährt am weitesten?

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a konnten bei einem Projekt im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu mechanischen Energieformen ihr physikalisches Wissen auch praktisch anwenden. Die Aufgabe bestand darin, ein Mausefallenauto zu bauen, das alleinig durch die Energie einer gespannten Mausefalle angetrieben wird und möglichst weit fährt. Dabei musste die Mausefalle über die gesamte Fahrstrecke mittransportiert werden.

Das Gewinnerfahrzeug bauten Dominik, Elijah und Nicolas, welches eindrucksvolle 25 m weit fuhr. Das kreativste Mausefallenauto bezüglich des Designs bauten Sarah und Sude.

Einige Fahrzeuge sind in den Räumen 113 und 115 ausgestellt und können jederzeit besichtigt werden.

Mausefallenauto1
Dominik, Nicolas und Elijah