Wettbewerbe

An unserer Schule nehmen wir an den verschiedensten Wettbewerben teil. Wir starten mir den SchülerInnen der 5. und 6. Klassen und dem Känguruwettbewerb. Bei dem Multiple-Choice-Test gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade und pro Frage ist immer nur eine Antwort richtig. Hier muss manchmal ganz schön geknobelt werden, wie das Beispiel zeigt:

Mathematikwettbewerb

(Die richtige Lösung findest du übrigens am Ende des Textes.)

In der 8. Klasse findet der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen satt. In diesem Wettbewerb werden alle Themen die bis zur 8. Klasse behandelt wurden, erneut abgefragt. Natürlich gibt es im Vorfeld nochmal genügend Zeit zum Wiederholen und Üben.

Wenn dich Mathematik besonders interessiert gibt es auch die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an der Mathematikolympiade, dem Bundeswettbewerb der Mathematik oder auch dem Wettbewerb Mathematik ohne Grenzen.